mathrix

Mathe-Storyboards

Meine Expertise: Wissen sichtbar machen! Meine Mathe-Storyboards leisten dafür strukturierte und visuelle Hilfestellung.

 

 

Während meines Mathestudiums, als von Mind Mapping noch nicht die Rede war, habe ich jede Vorlesung auf einem Plakat visualisiert - Definitionen, Sätze und Beweise in Zusammenhang gebracht, kleine Graphiken eingefügt und eingefärbt.

 

Ich habe den trockenen Mathestoff kreativ in Szene gebracht - die Arbeit hat mir riesigen Spaß gemacht! Ich bin heute der Überzeugung, dass ich ohne die Kraft der Bilder mein Studium nicht so erfolgreich beendet hätte!

 

Diese Technik habe ich in Form von Storyboards weiterentwickelt und verfeinert. Meine Storyboards bieten für jede Jahrgangsstufe einen Überblick und roten Faden entlang des Lehrplans. Und die Lernunterlagen werden von mir anschaulich und leicht verständlich gestaltet.